PRESSEMITTEILUNG | Aussie Metal 3D Printing Company auf globaler Überholspur

Zur sofortigen Veröffentlichung

MELBOURNE, 13. Juni 2019

Aussie Metal 3D Printing Company auf globaler Überholspur

• Das australische 3D-Metalldruckunternehmen 'SPEE3D' bewegt Maschinen international und schnell.
  • In drei Wochen installierte SPEE3D fünf weltweit führende Industriedrucker weltweit.
  • SPEE3D-Maschinen sind schnell und einfach zu installieren, werden häufig installiert und drucken Metallteile in weniger als einem Tag.

Das australische Unternehmen SPEE3D hat den weltweit ersten Metall-3D-Drucker entwickelt, der die Supersonic 3D-Abscheidungstechnologie (SP3D) nutzt, um Druck in Fertigungsqualität mit Produktionsgeschwindigkeit zu liefern. Die Technologie ermöglicht es den Betreibern, Metallteile in Industriequalität in nur wenigen Minuten zu drucken. Die Geschwindigkeit der internationalen Installation zeigt jedoch, dass dieses australische Unternehmen den höchsten Gang eingelegt hat.

SPEE3D hat in den letzten drei Wochen fünf Industriedrucker installiert, von denen einer an der Swinburne University in Melbourne und einer auf der Australian National Manufacturing Week vorgestellt wurde. Gleichzeitig wurden Maschinen international installiert und ein WarpSPEE3D-Drucker zum FIT-Druckbüro in Deutschland hinzugefügt. Der WarpSPEE3D ist der zweite von zwei SPEE3D-Maschinen, die derzeit bei FIT eingesetzt werden. In den USA wurden Maschinen auch bei Rapid TCT in Detroit und der University of Delaware installiert.

Larry (LJ) Holmes, stellvertretender Direktor des Zentrums für Verbundwerkstoffe für digitales Design und additive Fertigung an der Universität von Delaware, sagte: „Der von uns installierte LightSPEE3D-Drucker läuft hervorragend. Es ist auch einfach zu bedienen. SPEE3D hat einen unserer Mitarbeiter geschult, der dann andere Bediener schulen konnte. Das Team benutzt die Maschine jetzt jeden Tag. “

Byron Kennedy, Mitbegründer und CEO von SPEE3D, sagte: „Die Installation und Einrichtung von 3D-Druckern dieser Größe und Komplexität dauert in der Regel bis zu zwei Wochen. SPEE3D-Drucker können jedoch in wenigen Stunden installiert werden. Wir haben Maschinen um 9 Uhr morgens liefern lassen und Teile zum Mittagessen drucken lassen. “

SPEE3D Printing Design Challenge

In dieser geschäftigen Zeit startete SPEE3D auch seine erste „Supersonic 3D Printing Design Challenge“, bei der 3D-Druckgemeinschaften weltweit aufgefordert wurden, die besten Anwendungsdesigns mit den LightSPEE3D- und großformatigen WarpSPEE3D-Druckern von SPEE3D zu präsentieren.

Wann: Die Beiträge sind bis zum 31. Juli 2019 geöffnet.

Fordern Sie die Registrierung, Einreichungen, Details und Teilnahmebedingungen heraus.

Über SPEE3D

SPEE3D konzentriert sich darauf, die Herstellung zu vereinfachen. SPEE3D bietet Herstellern den weltweit ersten Metall-3D-Drucker, der die Überschall-3D-Abscheidung (SP3D) verwendet, eine patentierte Technologie, die eine erheblich schnellere, kostengünstigere und skalierbarere Produktion ermöglicht, als dies mit herkömmlichen Metalldrucktechniken möglich ist. SPEE3D hat seinen Hauptsitz in Melbourne und unterstützt Hersteller dabei, ihre Teile nach Bedarf zu drucken.

Für weitere Informationen kontaktieren:

Aerin Langworthy, Marketing, SPEE3D

Aerin.langworthy@spee3d.com