WIR MACHEN DIE HERSTELLUNG EINFACHER

Wir verstehen die Herausforderungen der Fertigung.

Die SPEE3D-Gründer Byron Kennedy und Steven Camilleri haben eine lange Geschichte in der Kommerzialisierung innovativer Technologien und der Gründung von Fabriken auf der ganzen Welt. SPEE3D wurde gegründet, weil sie immer wieder auf die gleichen Probleme stießen… die Herstellung von Metallteilen war einfach schwierig. Inspiriert von der Entwicklung einer Technologie, die es einfacher macht, haben sie SPEE3D gegründet.

Unsere Mission ist es, es einfacher zu machen.

SPEE3D-Drucker ermöglichen den weltweit günstigsten Herstellungsprozess für Metalladditive. Sie machen Metallteile auf dem schnellstmöglichen Weg, Nutzung der Metall-Kaltspritztechnologie zur Herstellung Metallteile in Industriequalität in nur wenigen Minuten und nicht in Tagen oder Wochen. Der Prozess nutzt die Kraft der kinetischen Energie, anstatt sich auf Hochleistungslaser und teure Gase zu verlassen. Und zum ersten Mal ermöglicht es die Flexibilität des 3D-Metalldrucks zu normalen Produktionskosten.

_MG_8332-Edit
founders

Die Gründer

Byron Kennedy und Steven Camilleri arbeiten seit 15 Jahren zusammen und treffen sich zum ersten Mal als Mitglieder des World Solar Car Challenge-Teams der Charles Darwin University. Sie fuhren zwischen 1987 und 2005 gemeinsam die 'Desert Rose'. Nach vielen erfolgreichen Jahren im Rennen gegen Branchenriesen wie General Motors und Honda wurde die Desert Rose im Jahr 2000 mit einer Geschwindigkeit von durchschnittlich 107 km / h mit dem Geschwindigkeitsweltrekord für Solarautos ausgezeichnet.

Im Jahr 2002 gründeten sie 'In Motion Technology' (IMT), um die für die Desert Rose entwickelte Axialflussmotorentechnologie zu kommerzialisieren. Diese Motortechnologie wird heute weltweit eingesetzt und ist wohl eine der erfolgreichsten kommerziellen Ausgründungen aus dem Solarauto-Rennsport. Mit dem Erlös eines erfolgreichen Verkaufs von IMT bildete das Paar SPEE3D.

Byron Kennedy

Mitbegründer und CEO

Ehemaliger CEO von In Motion Technologies, F & E-Direktor Regal Beloit Asia Pacific. Master of Engineering, junger Ingenieur des Jahres (Northern Division).

Steve Camilleri

Mitbegründer und CTO

Ehemaliger CTO In Motion Technologies (Ausstieg aus dem an der NYSE gelisteten Regal Beloit), 20 Jahre Erfahrung im Bereich Konstruktionsdesign. Mehrfachpatentinhaber. Masters of Engineering, junger Australier des Jahres Finalist 1997.

Vorstandsvorsitzender

Grant Anderson - FAICD, FAMI - CPM

Grant verfügt über umfangreiche Board-Erfahrung in verschiedenen Branchen und Ländern sowohl in börsennotierten als auch in privaten Unternehmen. Derzeit ist er Executive Director des Industry Capability Network Victoria und Non-Executive Director von Sutton Tools Pty Ltd., Fast Bricks Robotics (ASX: FBR) und SPEE3D. Darüber hinaus verfügt er über Erfahrung in den Verwaltungsräten von Berklee Limited (stellvertretender Vorsitzender), Techni Waterjet Pty Ltd (Vorsitzender) und einer Reihe von Joint Venture-Unternehmen in mehreren Ländern.

Mit über 40 Jahren Erfahrung in den Bereichen Design und Fertigung hat Grant das Exportwachstum auf der Ebene von Führungskräften, CEOs und Geschäftsführern für eine Reihe öffentlicher und privater internationaler Unternehmen sowie als CEO / Managing Director in globalen Technologieunternehmen mit Sitz in Australien vorangetrieben. Zuletzt war er CEO der ANCA Group, eines weltweit führenden australischen Herstellers von Werkzeugmaschinen, Bewegungssteuerungssystemen und Metallverarbeitung. ANCA exportierte rund 99% seines Produkts und unter Grants Führung hat die Gruppe ihren Umsatz seit seiner Ernennung im Jahr 2010 verdreifacht. Weitere von Grant geleitete Unternehmen sind PBR International, Schefenacker (jetzt SMR), Britax International und MHG Plastics.

Picture 1

Aufsichtsratmitglied

Kerri Lee Sinclair

Kerri Lee Sinclair bringt mehr als 20 Jahre Management- und Investorenerfahrung im wachstumsstarken Technologiesektor mit. Sie hat die letzten 5 Jahre in Family Offices gearbeitet, um direkte private Investitionen in Technologie aufzubauen, und verwaltet jetzt über $100m investiertes Kapital in einigen der interessantesten Scale-Ups Australiens.

Zuvor arbeitete Kerri Lee bei Aconex, der weltweit am weitesten verbreiteten Cloud-Kollaborationsplattform für Bau-, Infrastruktur-, Energie- und Ressourcenprojekte. Als Mitglied des Aconex-Führungsteams war sie für die Entwicklung neuer Produkte verantwortlich, die Schwellenmarktstrategien testeten, die intern oder durch Akquisition und Integration entwickelt wurden. Ihre 8 Jahre bei Aconex umfassten auch mehrere wichtige operative Rollen, darunter 5 Jahre als GM von Asien und Indien, wo sie half, wichtige internationale Vermögenswerte zu entwickeln. Vor Aconex war sie in den Bereichen Strategie, Marktentwicklung und Wachstum bei Telstra Wholesale, Intelematics, Looksmart und ihrem eigenen Startup tätig, das 2007 an Microsoft verkauft wurde. Sie ist Non-Executive Director für drei weitere Scale-Ups und sitzt im Investment Committee / Advisory Boards für zwei Regierungsräte und ist Gründungsmitglied und Vorsitzende von SBE Australia, einer NFP, die von Frauen geführte Unternehmen beim Aufbau einer wachstumsstarken globalen Expansion in Technologie und Biowissenschaften unterstützt.

Kerri-Lee-Sinclair

Unabhängiger Direktor

Dr.Stephan Beyer

Dr. Stephan Beyer kombiniert jahrelange Erfahrung in den Bereichen Finanzen, Vertrieb und Technologie und arbeitet heute als Serienunternehmer und Gründer im Bereich Innovation und digitale Fertigung. Stephan unterstützt führende Technologieunternehmen als vertrauenswürdiger Berater der C-Suite. Darüber hinaus fungiert er als Non-Executive Board Director für wachstumsstarke Unternehmen.

Als Unternehmer im Herzen war er in seiner letzten Rolle unter den Gründern von BigRep im Jahr 2014 und war eine treibende Kraft hinter der strategischen Entwicklung und globalen Expansion des Unternehmens. Zu den früheren Rollen von Stephan gehören verschiedene leitende Positionen im Venture Capital- und Start-up-Finanzierungsgeschäft, wo er insgesamt zehn Exits aus den Bereichen B2B, Software, Deep Tech und Medtech zu Konzernen wie Bosch, Siemens, Panasonic und einen Börsengang realisierte. Der Diplom-Ingenieur Stephan hat an der Technischen Universität Berlin in Finanzwirtschaft promoviert.

stephan

Vorstandsmitglieder

Grant-square
Grant Anderson - FAICD, FAMI - CPM
Kerri-Lee-Sinclair-sml
Kerri Lee Sinclair
Stephan-square
Dr.Stephan Bayer
Dan - Board of directors Square
Dan Webster - CSC
Byron-square
Byron Kennedy - CEO von SPEE3D
Steven-square
Steven Camilleri - CTO, SPEE3D

WE MAKE MANUFACTURING EASIER

We understand the challenges of manufacturing.

The SPEE3D founders, Byron Kennedy and Steven Camilleri, have a long history of commercialising innovative technologies and establishing factories all over the world. SPEE3D was founded because time and time again they came up against the same issues… making metal parts was just hard. Inspired to develop a technology that made it easier, they established SPEE3D.

Our mission is to make it easier.

SPEE3D printers enable the most affordable metal additive manufacturing process in the world. They make metal parts the fastest way possible, leveraging metal cold spray technology to produce industrial quality metal parts in just minutes, rather than days or weeks. The process harnesses the power of kinetic energy, rather than relying on high-power lasers and expensive gasses. And for the first time it allows the flexibility of metal 3D printing at normal production costs.

_MG_8332-Edit
founders

The Founders

Byron Kennedy and Steven Camilleri have worked together for 15 years, first meeting as members of the Charles Darwin University World Solar Car Challenge team. They raced the ‘Desert Rose’ together between 1987 and 2005. After many successful years racing against industry giants such as General Motors and Honda, in 2000 the Desert Rose was awarded the world speed record for solar cars, averaging 107kmph.

In 2002 they formed ‘In Motion Technology’ (IMT) to commercialise the axial flux motor technology developed for the Desert Rose. This motor technology is now utilized around the world and is arguably one of the most successful commercials spinoffs from solar car racing. With the proceeds of a successful sale of IMT the pair formed SPEE3D.

Byron Kennedy

Co-founder and CEO

Former CEO In Motion Technologies, R&D Director Regal Beloit Asia Pacific. Masters of Engineering, Young Engineer of the Year (Northern Division).

Steve Camilleri

Co-founder and CTO

Former CTO In Motion Technologies (exit to NYSE listed Regal Beloit), 20 years engineering design experience. Multiple patent holder. Masters of Engineering, Young Australian of the Year Finalist 1997.

Board Chairman

Grant Anderson – FAICD, FAMI - CPM

Grant has had extensive Board experience across multiple industries and countries in both listed and private companies. Currently the Executive Director of the Industry Capability Network Victoria, he is also a Non-Executive Director of Sutton Tools Pty Ltd, Fast Bricks Robotics (ASX:FBR) and SPEE3D. In addition, he has experience on the Boards of Berklee Limited (Deputy Chairman), Techni Waterjet Pty Ltd (Chairman) and a number of joint venture companies in multiple countries.

With over 40 years of experience in the design and manufacturing sectors Grant has driven export growth at the level of executive, CEO and Managing Director for a number of public and private international companies and as the CEO/Managing Director in Australian based global technology businesses. The most recent role was as the CEO of the ANCA Group, a world-leading Australian manufacturer of Machine Tools, Motion Control Systems and metal fabrication. ANCA exported around 99% of its product and under Grant’s leadership the group have tripled their sales since his appointment in 2010. Other companies Grant has led include PBR International, Schefenacker (now SMR), Britax International and MHG Plastics.

Picture 1

Non-Executive Director

Kerri Lee Sinclair

Kerri Lee Sinclair brings more than 20 years of management and investor experience in the high-growth technology sector. She has spent the last 5 years working in family offices building direct private investment assets in technology, and now manages over $100m of invested capital in some of Australia’s most interesting scale ups.

Previous to this, Kerri Lee worked at Aconex, the world’s most widely-used cloud collaboration platform for construction, infrastructure, energy and resources projects.  A member of the Aconex leadership team, she was responsible for developing new products that tested emerging market strategies developed internally or through acquisition and integration. Her 8 years at Aconex also included several key operational roles like 5 years as GM of Asia & India where she helped develop key international assets.   Before Aconex, she had strategy, market development and growth roles at Telstra Wholesale, Intelematics, Looksmart and her own startup which was sold to Microsoft in 2007.  She is Non-Executive Director for three other scale ups, sits on Investment Committee / Advisory Boards for two Government boards and is a founding Board member and Chair of SBE Australia, a NFP which supports women-led companies in building high-growth global expansion in technology and life sciences.

Kerri-Lee-Sinclair

Board Members

Grant-square
Grant Anderson – FAICD, FAMI - CPM
Kerri-Lee-Sinclair-sml
Kerri Lee Sinclair
Stephan-square
Dr. Stephen Bayer
Dan - Board of directors Square
Dan Webster - CSC
Byron-square
Byron Kennedy - CEO, SPEE3D
Steven-square
Steven Camilleri - CTO, SPEE3D